Geht eher Richtung Hausser, ist 1:32. Die haben auch nen Fiat produziert. War zu der Zeit ne Beigabe, wenn du den Schlepper in 1:1 gekauft hast. Rex und Cursor haben damals auch einige dieser "Werbegeschenke" gebaut.
Hier mal ein Neuzugang in meiner Sammlung, es handelt sich um einen Fendt 395 GTA von Reisinger. Finde das Modell absolut gelungen und kannte die Reisinger Modelle bisher nur von Bildern.
Ist denke ich auch der Zeit geschuldet, wenn man überlegt wie alt das Modell ist und was zu dem Zeitpunkt an Details umsetzbar war. Mir gefallen die, aber ich mag diese schlichten Modelle eh lieber als die ganzen hochdetaillierten heutigen Modelle.
Ja die älteren schon. Reisinger hat aber immer noch nichts, was mir zusagt. Habe schon mit ihm diskutiert. Ist sehr leicht reizbar. Aber Ihr seid Sammler, ich nicht. Ich muss alles erst umbauen damit ich zufrieden bin.
Gruß Gerald. Ohne Dieselmotor geht gar nix mehr......ohne Erdöl schon.
Ist der Reisinger nicht kürzlich verstorben? Es ist ähnlich wie beim Diehl, man sieht, dass es Handarbeit ist. Aber das ist ja das Schöne an dem Hobby, dass für jeden was dabei ist :-)
Wolfgang Reisinger hat leider gar nichtsmehr, da er verstorben ist. Es stimmt, die Modelle sind etwas gröber, aber zu der Zeit, als sie entstanden, waren sie schon in der oberen Liga dabei. Die Maus, die damals um Profi Buch war, stellte damals für mich das absolut unerreichbare Traummodell dar. @Andreas, ich kann verstehen, dass man auch solche Modelle in der Sammlung haben mag. Ich persönlich habe auch noch einige der alten Sikus auf dem Regal stehen. Die haben einfach meine Kindheit geprägt und dann wollte ich sie später noch einmal in heilem Zustand im Regal stehen haben. Klar, es gibt feinere, detailliertere Modelle, aber trotzdem hat Siku für mich was, was kein anderer Hersteller hat.
Hallo Andreas Ich sehe das auch wie Tobi!...Ich hab hier auch noch Sikus. ...einige Weise...Wiking...Schuco...Sondermodelle....sind alle viel detalierter wie Siku.....aber die Erinnerung an meine Kindheit haben nur die Sikus! !!!!!! Und mein persönliches Lieblingsmodell ist der Siku Deutz 9005!
Ja genauso ist es, für mich sind die alten Britains und Siku einfach was besonderes, ist halt viel Erinnerung. Finde das die Modelle einfach noch Charakter hatten, genauso wie die alten Hausser Modelle. Das waren einfache robuste Modelle, deshalb mag ich die Reisinger Modelle auch. Aber wie gesagt, dass ist Geschmackssache und hängt denke ich auch mit dem Alter zusammen.