In diesem Thema möchte ich gerne meine Um- und Eigenbauten vorstellen. Ich werde anfangen einige Projekte aus der Vergangenheit vorzustellen bevor es los geht mit meine aktuelle Projekte. Als erste: meinen eigenen Fendt Farmer 2DE mit Kippschaufel. Grundmodell war der Fendt Farmer 2 von UH, die Motorhaube habe ich dann in 3D gezeichnet und 3D drucken lassen. Auch der Überrollbügel sollte natürlich dazu kommen. Der Kippschaufel ist aus Poly nachgebaut und kann auch kippen. Das Original:
Die Motorhaube in 3D:
Das Modell demontiert und auf die Motorhaube angepasst:
Neues eckiges Gewicht:
Motorhaube montiert, auch das Dashboard ist vom Grundmodell übernommen.
Gefällt mir sehr gut. Die Mulde ist ebenfalls sehr stimmig. Ich würde vorne noch den Fendt Schriftzug anbringen und die seitlichen Griffe an der Haube in silber lackieren. Die hinteren Reifen könnte man auch noch einen Tick breiter machen, so wie auf dem Originalfoto. Soll keine Kritik sein, nur Anregung.
Gruß Gerald. Ohne Dieselmotor geht gar nix mehr......ohne Erdöl schon.
Vielen Dank für die Kommentare, freut mich dass der euch immer noch gefällt!
Weiter geht's mit meine Ufkes Greentec Hacker die ich letztes Jahr gebaut habe. Insgesamt sind 14 Stück davon gebaut, die Teile sind aus Poly gefräst und teilweise 3D gedruckt, dann mit viel Geduld zusammen gebaut. Angefangen hat das Ganze mit die 3D Zeichnungen:
Dann die Chassis:
Dann sind die Hackerunits gebaut:
Weiter geht's in kurze, ich hoffe es gefällt euch wieder!