Ich wollte gerade den Auflieger vom Volvo und die Trommel vom Scania in die Tonne hauen. Dann habe ich es lose zusammengestellt und ein bisschen gekürzt, gefeilt und lackiert. Den MAN vllt. eine Spur tiefer und den Trailer etwas höher, dann könnte es passen.
bei blattgefederten Zugmaschinen ist die Höhe natürlich kein einfaches Thema. Soll der Auflieger leer sein, stimmt die Höhe der Zugmaschine so. Möchtest Du den Mischer beladen darstellen, muß der LKW natürlich ein Stückchen weiter runter. Den Auflieger würde ich aber in jedem Fall etwas heben. Kommt natürlich auch darauf an, wieviel Platz Du noch nach oben zur max. Höhe von 4,00m hast.
Und perfekt wäre der Mischer, wenn Du am linken Heck noch das fehlende Podest und ein paar Kotflügel realisieren würdest
Ja, im Moment hält die Schwerkraft alles zusammen, ist also noch alles möglich. Ich werde den Trailer etwas höher legen und Kotflügel sind selbstverständlich. Das Podest, die meisten Zossen aus diesem Jahrgang hatten wohl nur eine Leiter, oder irre ich da Ist immerhin schon 50 Jahre alt der Hobel, soviel Komfort hatten die nicht (Allerdings war ich da auch noch ziemlich Klein (Glaubt mir heute übrigens keiner mehr) und ein kleiner LKW war ganz schön groß). Aber gut das ich meine Projekte immer erst vorstelle, bevor Pattex und UHU zuschlagen. Ich danke euch jedenfalls für die Anregungen.
Das Projekt für sich finde ich super. Da die Zugmaschine doch ganz schön nach vorne hängt, würde ich die hinten schon ein klein wenig tiefer setzen. Vielleicht so viel, das der Kotflügel bis auf einen kleinen Abstand an den Reifen ran kommt und den Rest den Auflieger höher setzen.
Da im Moment die Sache mit dem Nachschub nicht richtig funzt, habe ich das nächste Projekt angefangen. Ich hoffe das die Fertigstellung der anderen Teile, bei Lieferung der Einzelteile, dann Ratz Fatz läuft.