Damals, als der Kemper-Häcksler samt MB-trac vom Bodenverband bzw. Maschinenring u.a. bei Nachbar’s Hof gehäckselt hat, war ich das für uns Kinder im Dorf das Highlight des Jahres. Gut, dass es Modelle in 1:32 davon gibt.
Als Anfang für ein solches Gespann hab‘ ich den MB-trac 1500 von Weise etwas aufgepeppt: er bekam eine Maisschnauze, und da er sonst vorne unten herum zu kahl aussah, noch ein paar Gewichte. Weiterhin habe ich den Fahrerstand als RüFa umgebaut, wo der Fahrer Platz nehmen konnte. Außerdem gab’s auf den Türen noch das Logo vom Maschinenring:
Der Kemper wird noch gesupert werden. Ist bislang nur die Standdardversion. Na ja, fast: ich habe das Krümmerrohr verlängert.
Nochmal Siku: für meinen kleinen Fendt Farmer 2 hab‘ ich ein passendes Anhängsel geschaffen: ein Siku Classic Beetpflug musste herhalten und 2 Schare abgeben. Der herausgekommene 2 Schar-Pflug passt größenmäßig ganz gut zum FF2, finde ich:
Und hier ein kleiner Umbau, der aus den Erinnerungen an meine Kindheitstage entstanden ist: unser Nachbar hatte den Fendt 615. Allerdings hatte der noch keine Fronthydraulik. Also musste die am Modell ab. Stattdessen gab’s einen Gewichtsblock, der mit einzelnen Gewichtsträgern bestückt werden kann.
So passt’s jetzt
Die FH vom Fendt hab‘ ich sozusagen recycelt – sie fand Verwendung am Siku Fastrac:
Zitat von radlhans im Beitrag #18Nochmal Siku: für meinen kleinen Fendt Farmer 2 hab‘ ich ein passendes Anhängsel geschaffen: ein Siku Classic Beetpflug musste herhalten und 2 Schare abgeben. Der herausgekommene 2 Schar-Pflug passt größenmäßig ganz gut zum FF2, finde ich:
Der Pflug passt genau zum Fendt super gemacht, genau meine Kragenweite