Hallo Alois. Immer wieder sehe ich mir diese Bilder an. Soweit so gut. Irgendetwas hat mich aber gestört.....nur was? Jetzt ist es mir aufgefallen. Der County trägt einen FORD Schriftzug. Meiner Meinung nach falsch (Bitte nicht böse sein Alois). County war Hersteller und fertigte unter anderem aus Ford-Teilen Traktoren. Es ist ein County, kein Ford. Wird immer wieder verwechselt. Auch Ford-County Traktor ist unter Fans ein No-Go. Genauso ist es bei einem RUF Sportwagen. Auch aus Porsche-Komponeten zusammengestzt. Kein Porsche. Auch ein LT-Trac ist kein Mercedes. Haarspalterei, aber wichtig. Oder gibt es einen County mit FORD Logo? Die Gesamtleistung ist aber hohes Niveau des Modellbaus. Sehr gut.
Gruß Gerald. Ohne Dieselmotor geht gar nix mehr......ohne Erdöl schon.
Hi Alois ! Die Ford / County Geschichte stimmt. Ford muß weg. Deshalb schreibe ich aber gar nicht, ich finde alle Bilder Klasse, besonders der Intrac mit dem M66TS. Spitze !!! 👍
Gruß, Jens Hier der Hanomag, in einem anderen Forum der Robust900
Zitat von GEWI im Beitrag #18Hallo Alois. Immer wieder sehe ich mir diese Bilder an. Soweit so gut. Irgendetwas hat mich aber gestört.....nur was? Jetzt ist es mir aufgefallen. Der County trägt einen FORD Schriftzug. Meiner Meinung nach falsch (Bitte nicht böse sein Alois). County war Hersteller und fertigte unter anderem aus Ford-Teilen Traktoren. Es ist ein County, kein Ford. Wird immer wieder verwechselt. Auch Ford-County Traktor ist unter Fans ein No-Go. Genauso ist es bei einem RUF Sportwagen. Auch aus Porsche-Komponeten zusammengestzt. Kein Porsche. Auch ein LT-Trac ist kein Mercedes. Haarspalterei, aber wichtig. Oder gibt es einen County mit FORD Logo? Die Gesamtleistung ist aber hohes Niveau des Modellbaus. Sehr gut.
Wenn man mal danach googelt, findet man im Netz aber einige Bilder dieser Schlepper die einen Ford Schriftzug tragen. Auch wenn diese vielleicht tatsächlich nicht vom Hersteller angebracht wurden...
Danke erst mal das euch das zweite Dio auch gefällt !
@Markus das zweite Dio hat unwahrscheinlich viel Arbeit gemacht. Aber nach meiner Hüft-OP habe ich die Zeit ja sinnvoll anwenden können ....
@Helmut der Anhänger wurde von mir mit ein paar Sikuteilen gebaut
@ fandö da hast du sehr recht mit Harburg!!! Sehr sehr schade, vielleicht findet sich durch uns oder ein Nachfolger?
und nun zur County/Ford-Geschichte. Ja, ich hatte erst die County-Beschriftung. Diese war aber ziemlich unbrauchbar. Da noch Ford-Aufkleber bei lagen habe ich diese genommen. Mittlerweile bekam ich Ersatz. Da ich die Beschriftung überlackiert habe muß ich mal schauen was ich weiter mache .!