Entgegengesetzt meiner Meinung, Schlepper sollten vorne Schutzbleche haben, hab ich mir den doch zugelegt. Einen D 10006 mit Hinterradantrieb:
Habe auch ihm die Türen angebaut:
Wenn es Schutzbleche für den Schlepper gibt, werde ich sie mir bestimmt zulegen. Vielleicht baut sie ja jemand oder kann man sie im 3-D Drucker herstellen?
ich kenne das Vorbild nicht, mein erster Eindruck daher: Was für ein enormer Kasten! Allerdings sieht es so aus, als wäre das Modell alles andere als grob umgesetzt worden. Die vielen Details oder auch das feine Gitter gefallen mir gut an diesem Modell. Wofür sind denn die zwei kleinen Reifen in der Mitte - eine Abstützung nach hinten?
Schon ein enormes Modell! Googled man das Original, oder auch die Modelle, findet man auf den meisten Bildern nicht diese Zusatzbereifung, würd mich auch interessieren, was die für einen Sinn haben!?
Hergestellt in zwei Varianten von Marge als L.C.N. Jubiläumsmodell:
ich kenne das Vorbild nicht, mein erster Eindruck daher: Was für ein enormer Kasten! Allerdings sieht es so aus, als wäre das Modell alles andere als grob umgesetzt worden. Die vielen Details oder auch das feine Gitter gefallen mir gut an diesem Modell. Wofür sind denn die zwei kleinen Reifen in der Mitte - eine Abstützung nach hinten?
Hallo!
Es war die erste Vierkantballenpresse ,wie ich meine, die es gab. Sie war nur für die Grasernte gedacht. Die Ballen wurden mit 4 Drähten gebunden und dann mit einem Radlader zusammengepresst und dann mit Folie abgedeckt zum silieren. Es gab meines Wissens nach nur ein Variante. Die größere Bereifung, die zwei Räder hinten und zwei Siliermittelbehälter gab es als als Umbau zu kaufen. Alles musste nur gesteckt werden. Da die Ballen nach oben und hinten zusammengepresst werden, sind die zwei kleinen Räder zum abstützen gedacht. Ob sie gebraucht wurden, weiß ich nicht. Die Presse wurde aber schnell ersetzt, weil Drahtstücke im Futter und in der Kuh sehr schlecht war.
Ich meine die Presse sieht dem Original sehr ähnlich und ist Top umgesetzt.