zuerst möchte ich mich noch für die lobenden Worte zum Hühnerstall bedanken.
Manche von euch kennen das folgende Gebäude vielleicht schon aus dem anderen Forum. Aber bevor ich in diesem Thema mein aktuelles Projekt dokumentiere (Olli, ich lerne dazu und packe alles in ein Thema ), möchte ich euch der Vollständigkeit halber vorher meine Autogarage mit angebauter Holzwerkstatt zeigen. Als Vorbild diente mir unsere frühere Garage mit Werkstattanbau, wobei ich mir auch künstlerische Freiheiten ließ, so dass das Modell später für meine Zwecke passt. Damit es nicht zu viel auf einmal wird, fasse ich den Bau in drei bis vier Teile zusammen.
So sah das Original aus - erbaut Ende der 1970er.
Links ist die gemauerte Garage und rechts die angebaute Werkstatt.
Die ersten Schritte beim Modell waren die Mauern der Garage sowie das Tor.
Das Tor ist aus Poly/Messing und lässt sich bewegen.
Dann folgte der Dachstuhl.
Der typische Verschlag des Originals darf auch beim Modell nicht fehlen.
Und so schaut's von innen aus...
Zwischendurch durfte Opa mit dem Opel Rekord natürlich mal probeparken.
Das Wagenrad befand sich auch in der echten Garage.
Auch die junge Uschi Obermaier zierte an dieser Stelle das Original.
Bei der seitlichen Tür habe ich versucht, dem Original möglichst nahe zu kommen.
Der Briefkasten rechts neben dem Tor des Originals war mir dagegen nicht so wichtig, aber ...
... die Lampe musste sein.
Und natürlich - ganz wichtig - auch die Glühbirne.
Beim nächsten Upadate geht's dann mit der Holzwerkstatt weiter.
Servus Tobias Der positive Wahnsinn geht weiter.Was ne tolle Garage und die vielen Details sind einzigartig!!! Alles am richtigen Platz.Am besten gefällt mir die Uschi,war doch die Kommune 1...wenn ich mich richtig erinnere. Und die Lampe....plus Glühbirne.Phantastisch!!!!
Ich hab die Garage zwar schon mal gesehen, aber so ein Highlight kann man durchaus immer wieder bewundern. Und jedes Mal sieht man wieder zusätzliche Details. Einfach nur wunderbar.