ich möchte euch den neu erschienenen Intrac 2004 von AutoCult vorstellen.
In leicht ähnlicher Form gab es ihn schon einmal von "agrarmodell-exklusiv", daher wird er sicher einigen bekannt vorkommen!?
Das Modell besteht kompl. bis auf Reifen aus Resin:
Weiterhin einige Nahaufnahmen:
Die Vorderachse ist sehr massiv und mit dem Rahmen/Chassis einteilig ausgeführt, das ist dem Material Resin geschuldet:
Ich habe mal versucht, Bilder vom Innenraum zu machen, nicht einfach durch die stark spiegelnden Scheiben...:
Die Dachluke wird geöffnet dargestellt, ein Detail, welches in meinen Augen überflüssig ist..., Geschmackssache...
Der schön detaillierte Innenraum der Kabine:
Eine zweite Version mit fest aufgebauter Ladepritsche auf den hinteren Kotflügeln ist ebenfalls erhältlich. Limitiert sind die beiden Modelle laut "eilbote" auf je 500 Stück, wobei nur 400 Stück produziert wurden, whatever...!?
Funktionen sind sehr überschaubar: Drehbare Räder, Vorderachse lenkbar, die bei meinem Modell allerdings so schwergängig ist, das ich mich nicht wirklich traue, da mit roher Gewalt ranzugehen. Für mich stellt das kein Problem dar...
Da ich damals den Intrac von "agrarmodell-exklusiv" verpasst habe, dieser in seltenen Ebayauktionen Preise jenseits von Gut und Böse erreicht, habe ich mich sehr über dieses Modell gefreut, obwohl auch diese Version gerundet 180€ gekostet hat...! Ich mag das schon sehr skurrile Erscheinungsbild der Intrac´s...
Bei meinem Modell eierten die Hinterräder sehr stark, diese sind mit einer durchgehenden Stahlachse verbunden, daher ließ sich dieses Problem schnell und einfach lösen, ansonsten kam meiner ohne Schäden an.
Wenn ich was vergessen hab, laut schreien...
Und sonst...? Hm...? Ich hoffe, die Vorstellung gefällt...!?
Zitat von GetreideTobi im Beitrag #3[...] Bei deinem Können sollte es aber wohl kein Problem darstellen, sie zu schließen.
Das ist mein Plan...!
Die Luke ist nur auf einer kleinen, schmalen Fläche im Scharnierbereich mit dem Dach verklebt, drückt man sie mit dem Finger leicht runter, gibt sie schon nach, sollte also wirklich kein Problem sein...!