Ich bräuchte mal Hilfe von den Dio-Bauern unter Euch, denn ich möchte aus der Not eine Tugend machen. Das ist die kleine Geschichte dazu: Vor ca 1 Jahr konnte ich in den USA ein JD Modell A LimEd in 1:32 kaufen. Dies ist der zweite A dieser Art in meiner Sammlung. Der erste war nämlich leider etwas unvollständig, daher war ich happy den zweiten A der Herstellers „Stephan“ gefunden zu haben.
Nun gut, ich habe den A, stolz wie ich war, gekauft, habe dann alles gut verpackt, ab zum Flughafen und in den Check-in. Dann kam es wie es nicht kommen sollte...Ich wurde gefilzt, das Modell musste ausgepackt werden, der Blödmann-Zöllner guckt sich das Modell ungläubig an und lässt ihn dabei fallen. Bums, scheppern, kaputt. Ich habe dann getobt, die Teile soweit möglich zusammengesucht und wieder alles eingepackt. Den aktuellen Zustand könnt ihr auf dem Bild sehen.
Den A einfach zusammenzukleben klappt leider nicht, weil Kleinst-Teile fehlen. Daher kam mir nun die Idee, man könnte ihn auf einem schönen Werkstatt-Dio in Szene setzen...quasi wie eine Reparatur-Szene...und im ebenso erforderlichen Aussenbereich könnte ich dann meine übrigen JD-Oldies als Verkaufsbereich präsentieren.
Wer kann mir so ein Dio bauen? Es darf auch gerne liebevoll detailreich und handwerklich perfekt sein...😉
Hi Alois, du hattest ja auch ein JD-A-Puzzle. Was ist bei Dir passiert? Den hast du aber wieder super hinbekommen; das rote Hacke-Anbauteil ist ja mega geil. Sieht genial aus, genau mein Ding.