in diesem Thema möchte ich euch am Bau eines kleineren Dioramas teilhaben lassen. Das Diorama und dessen Gebäude haben kein echtes Vorbild, sollen aber einen kleineren Milchviehbetrieb darstellen wie er in den 1990er und 2000er Jahren in Mittelfranken zu finden sein könnte.
Derzeit befindet sich der Anbindestall im Bau. Anbei einige Bilder vom aktuellen Bauzustand.
da hast du natürlich vollkommen recht. Der Fehler ist mir leider erst nach dem aufkleben der ersten Scharniere aufgefallen. Hatte gehofft, dass es niemanden auffällt... tja jetzt muss ich dieses Detail wohl doch noch anpassen.
Zitat von Bayrischer Hiasl im Beitrag #11Sehr schön genau mein Geschmack Einen Kritik Punkt hab ich allerdings... Die diaginalen bei deinen Toren sind falsch drin
Gruß Thomas
Weitere Bilder vom Stall gibt es erst wieder wenn was neues zu sehen ist.
Derweilen möchte ich euch aber Bilder eines weiteren sich im Bau befindlichen Gebäudes zeigen. Es handelt sich hierbei um ein Brotbackhaus. Diese sind hier in Mittelfranken typisch. Als Vorbild für meines dient das Brotbackhaus im fränkischen Freilandmusuem Badwindsheim.
Der "Rohbau" entstand mit Hartschaumplatten.
Die Wände wurden anschließend verputzt, gestrichen und dementsprechend gealtert. Die Balken sind gebeizt und wurden mit einer Drahtbürste gealtert.