Anlässlich der 700 Jahr Feier des Ortes Ahrenshagen waren wir im letzten Jahr beim Tag des offenen Hofes bei der ADAP Rinderzucht GmbH.
Um eine neues Format zu starten, Original und Nachbau, fanden wir viel Inspiration für unser Hobby.
Der Unimog hat es uns besonders angetan und wurde im Maßstab 1:32 umgesetzt.
Hier ein paar Fotos vom Original.
Es handelt sich um einen Unimog U 535 Agrar, ich finde das es auf jeden Fall ein tolles Fahrzeug ist, drum wollte ich den Unimog nachbauen.
Leider gab es keinen 500er als Grundlage, drum hab ich mich für die Alternative, den U 400 von Welly entschieden.
Ich habe versucht, das Modell so gut es eben ging nachzubauen.
Die Reifen sind von Artisan, die Felgendeckel von CK Modellbau, Sonnenblende ist in eigenarbeit entstanden genau wie der Dachbügel für die Scheinwerfer und die Lufthörner.
Der Aufbau, hat mich einige Nerven gekostet, eigentlich wollte ich mir einen Aufbau Drucken lassen, leider ist das sehr kostspielig, drum hab ich den selbst genau, nicht 100 Prozent perfekt, aber ich bin zufrieden.
Das Fahrwerk und alle typischen Chromteile von Welly wurden neu lackiert, da sieht das Modell für 25 Euro schon ganz anders aus.
Ich hoffe ich konnte euch mit meinem Low Budget Projekt begeistern.
Bis zum nächsten mal, demnächst kommen hier weitere Beiträge.
Grüße aus dem schönstem Bundesland der Welt - Mecklenburg Vorpommern. Florian
Meine Geschmacksrichtung. Hab ja mal vor Jahren einen ähnlichen Unimog gebaut. Vielleicht wäre es mal ein Anreiz für unsere 3-D Drucker, eine neue Haube für den Welly-Mog zu drucken. Geiles Modell. Super Umsetzung.
Gruß Gerald. Ohne Dieselmotor geht gar nix mehr......ohne Erdöl schon.