Zeige euch hier mal nach und nach meine Umbauten, den Anfang macht die Hofhure auf meinem Diorama.
Die Grundlage ist ein ziemlich abgerockter Deutz von Ziss, habe dem wie dem Vorbild einen Stoll Industrielader verpasst. Auf dem Hof meiner Großeltern verrichtet der nur noch leichte Stallarbeiten.
Ein weiterer Umbau von mir, stammt aus dem Jahr 2001 und die Basis bildet ein Britains Modell. Es handelt sich um einen Renault TZ 180.94, auf welchem ich als Kind oft mitgefahren bin bei unserm Nachbarn.
Hier im Gespann mit einer 4m Accord Drille mit Raabe Kreiselegge
Danke erstmal, ja meine Umbauzeit liegt mittlerweile etwas zurück, dafür fehlt im Moment leider Die Zeit. Hier ein paar weitere:
Ein Renault TS 77.14, Nachbau des Pflegeschleppers unseres Nachbarn, Basis ist ein Siku Renault. Er wurde gekürzt, Kabine verkleinert und einige Details ergänzt. Der Düngerstreuer ist ebenfalls ein Umbau auf Britainsbasis.
Der Umbau liegt mittlerweile über 20 Jahre zurück und ist immer noch fester Bestandteil meines Dioramas.
Hier ein Umbau von mir aus meiner Anfangszeit, müsste um die 20 Jahre alt sein. Damals noch mit selbstgedruckten Aufklebern für die Kreiselegge, fand den damals zu der Zeit echt gelungen den Umbau und schau ihn auch heute noch gern an.
Mit dem 307er Fendt eine gelungene Kombination wie ich finde.
Ja das würd keiner mehr so nehmen, vor 20 Jahren war das noch anders. Wobei ich es etwas schade finde, bei den nahezu perfekten Modellen heutzutage machen Umbauten immer weniger Sinn.
Diese alten Umbauten haben auch ihren Reiz, also mir gefallen sie! Ich denke bei den heutigen Modellen gibt es aber auch immer noch etwas zu Optimieren
Grüße aus Wittgenstein Lars Suche Deutz Teile oder defekte Modelle bis zur AgroStar Reihe, wer was über hat kann sich gerne melden.
Zitat von Fendt 626 im Beitrag #11Ja das würd keiner mehr so nehmen, vor 20 Jahren war das noch anders. Wobei ich es etwas schade finde, bei den nahezu perfekten Modellen heutzutage machen Umbauten immer weniger Sinn.
Es gibt immer noch Britains Modelle die nicht von Grossserienherstellen verwurstet wurden, da lohnt sich ein Umbau immer. Also weiter so.