auf vielfachen Wunsch eines Einzelnen () stelle ich dann auch nochmal die neue Presse von Marge vor. Ich hab‘ mir die Case-Version gekauft. Die von New Holland ist baugleich. Sie macht einen stabilen Eindruck und ist dank des vielen Metalls recht schwer. Details sind gut dargestellt.
Die Funktionen beschränken sich auf: - Pickup hoch/runter und dreht sich - Ballenschurre klappbar - hintere Achse lenkbar
Die Klappen lassen sich leider nicht öffnen. Also soweit alles Marge-üblich!
Und hier mal im Gespann:
Im direkten Vergleich mit der neuen Krone-Presse von ROS:
Zwei zugegeben kleine Mankos: die Zugöse ist etwas zu dick – sie passt nicht in das filigrane, dünne Zugmaul von Marge-Schleppern. Und die Stütze ist nicht beweglich, sondern starr angebracht. Ansonsten finde ich das Modell aber recht gelungen. Die Lackierung ist gut, keine Fehler o.ä.! Wie realitätsnah es verwirklicht wurde, kann ich nicht beurteilen. Erhältlich ist die Presse für ca. 115 €.
Vielen Dank für die Vorstellung Mir gefällt die Presse wirklich sehr, schade nur, dass man nichts aufklappen kann. Die New Holland Presse muss wohl trotzdem zu mir. Nochmal vielen Dank für die Mühe
Vielen Dank für die schöne Vorstellung. Wie sieht das mit der Höhe vom Zugmaul aus? Kann man sie an Marge / Wiking / Weise hängen, ohne dass eine Achse in der Luft steh? Wenn ich das richtig verstanden habe ist das Achsaggregat ja nicht pendelnd.