Stelle in diesem Thread mal nach und nach weitere Höfe vor, die ich mal gebaut habe. Zum Teil habe ich diese verkauft, zum Teil sind sie auf meinem Diorama zu finden. Den Anfang macht ein kleiner Kotten, der sich heute noch fast im Originalzustand befindet, lediglich das Deelentor wurde zurückgebaut. Das Modell zeigt den Zustand um 1960 herum, gebaut habe ich den Hof 2003.
Den Anfang macht das Deelentor samt Torbogen
Blick auf die Deele
Der Maschinenunterstand
Blick auf die Hofstelle, rechts das Haupthaus, direkt daneben der Kuhstall und ganz links die kleine Scheune mit Schweinestall
Blick in die kleine Scheune, die Tür führt in den Schweinestall
Der Schweinestall und im vorderen Bereich der Kuhstall, der kleine Raum war für die Kälber. Unter dem Heuboden befindet sich die Scheune.
Die Rückseite vom Wohnhaus
Werde das hier nach und nach mit weiteren Höfen erweitern.
Erstmal dankeschön, leider habe ich das erste Bild nicht in schärfer da. Der Hof steht beim Besitzer des Originals seit 2004 und ich habe leider nur die Bilder von damals.
So nach langer Zeit mal wieder was von mir, aus beruflichen Gründen musste das Hobby jetzt leider länger ruhen. Habe meinen Hobbyraum umstrukturiert und das Diorama verkleinert. Der Hof besteht so auch nicht mehr, bin aber dabei ihn wieder aufzubauen. Hier mal ein paar Bilder vom aktuellen Stand: