da ich beim Thema Schlüter wegen ausgeprägter Ahnungslosigkeit schon mehrmals ins Fettnäpfchen getreten bin, bin ich seitdem mit Kommentaren zu diesen Modellen recht vorsichtig geworden
Handwerklich gemacht finde ich das Modell jedenfalls super
Tatsächlich ein seltener, eher fast unbekannter Schlepper! Das Modell ist absolut klasse geworden!! Spachteln und Schleifen hasse ich zwar auch, lohnt sich aber...!
Mal ganz oberflächlich:
Als Einzelstück bzw. Prototyp 1984 mit einem neuen Getriebe damals an ZF zur Erprobung geliefert, dann Ende der Neunziger an einen Sammler verkauft. Bei einer Vorführung erlitt der Schlepper einen schweren Getriebeschaden, seitdem steht er zerlegt in einer Werkstatt und (wird?) wartet auf eine Reparatur. Problem dabei ist, das es das Getriebe halt nur einmal in diesem Schlepper gibt, man kann blöderweise nicht in ein prall gefülltes Ersatzteilregal greifen...
Es gab von Schlüter übrigens noch einen Schlepper mit dieser Lackierung! 1984 wurde ein Compact, auch ein Prototyp, nicht wie üblich mit Halbrahmen, sondern in Blockbauweise mit 4-Zylindermotor aufgebaut.
Zitat von schluetermgfan im Beitrag #32 Es gab von Schlüter übrigens noch einen Schlepper mit dieser Lackierung! 1984 wurde ein Compact, auch ein Prototyp - nicht wie üblich mit Halbrahmen - in Blockbauweise aufgebaut.
Danke für deine Erläuterungen Markus! Fast schon schade, dass dieser Schlüter kaum bekannt ist... Dementsprechend einfach war die Bildersuche - Nicht! Für mich definitiv der schönste Schlüter!
Beim 750 V4 Compact ist die Bildersuche aber noch komplizierter... Da findet man gar nichts dazu - zumindest ich nicht... Und wenn die Farbe schon mal da ist, wäre der als nächstes Projekt durchaus naheliegend 😁
Zitat von mr whathesays im Beitrag #33 Beim 750 V4 Compact ist die Bildersuche aber noch komplizierter... Da findet man gar nichts dazu - zumindest ich nicht... Und wenn die Farbe schon mal da ist, wäre der als nächstes Projekt durchaus naheliegend 😁
Allerdings! Denk nur daran, das sich dieser Compact stark von seinen Verwandten unterscheidet! Blockbauweise, andere Kabine, Vierzylinder, mittig angetriebene Vorderachse...
Zitat von schluetermgfan im Beitrag #34 Allerdings! Denk nur daran, das sich dieser Compact stark von seinen Verwandten unterscheidet! Blockbauweise, andere Kabine, Vierzylinder, mittig angetriebene Vorderachse...
Schau, da ist dein Wissen meinem - mal wieder - meilenweit voraus 😂 Ich bin aktuell soweot, dass ich Bilder vom Originalprospekt gefunden habe 🙈 Wird wieder ein langer weg...