Beim Stöbern im Netz bin ich auf den "Essohof Dethlingen" gestoßen. Dort war der einzige Farmall H in Rowcrop-Ausführung mit FL in Einsatz. Die Bilder haben mich irgendwie angesprochen, einen günstig erworbenen Transportschaden (allerdings das C-Modell) hatte ich noch im Fundus:
Hier sind die Kotflügel aus Ploy schon fertig zu sehen, viel zerlegen musste ich ja nicht mehr.
Mit den Kotflügeln fing ich meinen Umbauversuch an.
Dann versuchte ich mein Glück mit den Hinterradgewichten.
Hier schon mal in "Farbe". Daneben noch das Abgebrochene, soweit vorhanden, wieder montiert oder ersetzt.
Als nächstes kamen die Vorderradgewichte dran. Nächstes mal geht es weiter, muss noch Bilder machen.
Nach dem Urlaub geht es in kleinen Schritten weiter.
Die originale Sitzfederung habe ich durch eine aus MS-Draht gewickelt ersetzt. Gut das alles schon "zerlegt" war.
Angemeldet ist er auch schon, allerdings im amerikanischen Sektor. Die Rückleuchten habe ich aus einem Jeep-Modell recycelt. Passen einigermaßen denke ich mal. Auch die vordere Kotflügelhalterung ist montiert.
Die Konsolen sind auch montiert, es fehlt nur noch die obere Querhalterung.
Der erste Schritt für den FL ist auch schon getan. Grundsätzlich orientiere ich mich hier aber an Bildern aus Amerika, nicht an dem vom Essohof.
Zitat von Schmitzi im Beitrag #9Deine Poly-Teile sind super Roland.👌🏻💪🏻 Saubere Arbeit. Erwärmst du die Teile zum biegen oder runden?
Hallo Holger,
Nur die "geraden" Teile sind aus PS (auch die Kotflügel), für alles gebogene verwendete ich ASA-Profile, dass kann man ohne Hitze biegen und es bleibt formstabil.Ist nur schwieriger zu verkleben.