Torstens Umbauten : Steyr 6170 Seite 1 1. Schlüter Super Trac 2000 TVL von Weise Toys mit Breitreifen 2. Steyr Kompakt 375 3. Steyr 9086 mit FL. und Fh. Seite 2 4. Steyr 9105 MT mit Stoll Frontlader 5. Steyr 4120 Multi mit Quicke Fl. 6. Steyr 9105 7. Steyr 4130 CVX mit FL. Seite 3 8. Steyr 6140 Profi 9. Steyr 9145 10. Steyr 6230 CVT 11. 3m Kuhn/Sulky Drillkombination m. Frontpacker 12. Krone DK 220/80 mit breiteren Rädern und Aufbau 13. Steyr 6170 14, MAN Getreidegliederzug 15. Steyr 6230 CVT in Schwarz 16. Steyr Terrus für den Siloberg Den Anfang mache ich mit dem Weise Toys Schlüter Super Trac 2000 TVL . Diesem habe ich die Breitreifen vom Siku Mähdrescher spendiert.
Den Felgenkrans des Schlüters habe ich in die Felgen der Siku Räder geklebt , sodass die Originaloptik erhalten bleibt .
Zitat von Fordson im Beitrag #7Hallo Torsten, mir gefällt der rote Brummer auch, das mit den Felgen hast Du auch gut hinbekommen!
Das seh ich genauso! Hab schon einige solcher Umbauten gesehen, da sich an den "Achsen" durch eine andere Bereifung ja nichts ändert, sollte man m. M. auch auf die sichtbaren Planeten bzw. Anzahl der Radbolzen achten!
Obwohl ich kein "Breitbaufan" bin, gefällt´s mir, weil es gut gemacht ist!
Erst einmal vielen Dank für Eure netten Kommentare! So , auf Wunsch von Markus werde ich hier mal meine Steyr Umbauten nach und nach Vorstellen . Ich fange mit den Kleinen an und höhre mit den Großen auf . den Anfang mach der 375 Kompakt , Achsen , Hubwerk und Fahrgestell sind von Marge Claas Elios , der Frontlader war über .Der Aufbau , also Haube und Kabine sowie das Frontgewicht sind vom Britains Steyr Kompakt 375 . Da ich den Schlepper für mein Dio haben möchte habe ich die Kabine abnehmbar gelassen. Einige dieser Umbauten habe ich bereits in "unserem Nachbarforum" vorgestellt, ich werde auch nicht alle meine bereits vorgestellten Modelle hier noch einmal vorstellen , die Steyr aber schon .!
Ein weiterer Steyr ist der 9086 . Das Chassis ist vom Schuco Claas Axos , die "Karoserie vom Siku Steyr 9094. FH von Artisan , FL von UH Zwillingsräder sind von Britains . In diese Modell habe ich am meisten Zeit investiert da ich die Kabine komplett "Verglast" habe . Die Kabine ist abnehmbar da ich auch diesen Schlepper für mein Dio haben möchte . Ich habe mal ein paar Bilder vom Bau hinzugefügt!
Das "Schwestermodell" ist im Besitz von Olli !
Ich habe noch ein Bild von beiden 9086 sowie vom Vorbild gefunden !