So , nun werde auch ich mal mein Glück hier versuchen ! Ich hoffe Ihr zerreißt mich nicht gleich !
Teil 1. Drillen auf dem Mayerhof ,Seite 1 Teil 2. Die neue Drillkombi wird angeliefert , Seite 2. Teil 3. Der neue Fendt 516 Vario , ein Vorführschlepper auf dem Mayerhof . Seite 3
Heute stand die Zwischenfruchsaat auf dem Mayerhof an . Da der Landmaschinenhändler Guki aus Merzing die von August Mayer gebraucht gekaufte Lely/Amazone Drillkombi noch nicht liefen konnte musste der Lohnunternehmer einspringen.
Der erste Fahrer kam mit einem Steyr 6230 und einem 4m Lemken Grubber auf den Hof gefahren um die Hauskoppel zu bearbeiten . August Mayer wartete unterdessen an seinem Steyr 4130 Profi CVT mit Frontlader um die Drillmaschine des LU mit Saat zu befüllen !
Kurz darauf kam der zweite 6230CVT mit Frontlader und angebauter Drille . Der Fahrer fuhr mit Seinem Gespann von der Dorfstraße auf den Mayerhof . Zeitgleich fing der erste Steyr an die Hauskoppel zu Grubbern . August Mayer konnte es kaum erwarten , es war doch so eilig mit der Saat .
"Nächstes Jahr" , schimpfte August , "Nächstes Jahr drille ich wider selbst !
Der Fahrer mit dem Grubber zog unaufhaltsam seine Bahnen. Und als August mit dem Befüllen der Drille Fertig war fing auch der zweite Fahrer mit der Arbeit an . Er fuhr vom Hof auf die Hauskoppel und fing an zu Drillen.
Da die kleine Hauskoppel mit dem 4m Grubber sehr schnell Fertig war fuhr der Fahrer über den Hof den Feldweg rauf auf das zweite Stück das mit der Zwischenfrucht bestellt werden sollte.
Servus Torsten Wer soll dich den hier zereissen.Bei so tollen Bilder kann man(ich)dich nur Loben.Und noch ne tolle Geschichte dazu...Esrtklassig!!!!Manche Bilder sehen verblüffend echt aus!!! Sehr gerne mehr!!
So, das wars erstmal ! Ist noch lange nicht Perfekt , aber es "Brannte mir unter den Fingernägeln" ! Ich hab heute Nachmittag einfach mal ein paar Bilder gemacht und wollte sie Euch nicht vorenthalten !
Hallo Torsten, die Bilder sind dir gut gelungen, ich finde es toll, auch wenn noch nicht alles ganz fertig ist, verfeinern kann man immer noch, und ich freue mich auf weitere Bilder von dir!
Hallo Thorsten, deine tollen Bilder und der Kommentar hat mir sehr gut gefallen !! Dein Hof ist wirklich eine Augenweide. Denke, da sind noch viele tolle Bilder zu erwarten!!
Da kann ich meinen Vorrednern nur zustimmen: eine schöne Geschichte, die den supertollen Hof auf wirklich real wirkenden Bildern präsentiert Und sehr Steyr-lastig
Vielen Dank für Eure lobenden Worte ! Bei Gelegenheit gibt es neue Bilder. Die von August Mayer beim Landmaschinenhändler Guki gebraucht gekaufte Lely/Amazone Drillkombi wurde inzwischen angeliefert und für den Ersteinsatz Fertig gemacht ! Von der Anlieferung gibt es natürlich Bilder !