Guten Abend zusammen. Ich möchte heute mal eine kleine Bildergeschichte zeigen.
Im letzten Herbst konnten wir in der Nachbarschaft sehr günstig einen defekten 18er Fiat erwerben. Da aber wenig Zeit für die Reparatur war, wurde er erstmal eingemottet. Nun ist die Zeit gekommen, um den Fiat in die Werkstatt zu holen. Erstmal auspacken
Der 4506 muss helfen, der Motor sitzt fest
Aha der Kühler war wohl schon länger undicht - Fritz hat den Fehler schnell gefunden!
Jetzt geht's richtig los, Motor raus, die Blechteile mit Beulenpest demontieren und die Grundsupstanz vom Rest prüfen. Lothar ist wie immer skeptisch
Mit dem GT werden die Blechteile zum Sandstrahlen gebracht - warum nicht das Schöne mit dem Nützlichen verbinden[twink]
Der Rest wird erstmal gründlich gewaschen.
Nach ein paar Wochen ist der Motor überholt, die Blechteile wieder frisch und diverse andere Reparaturen durchgeführt - es kann zusammengebaut werden[optimismus] da muss sich Fritz abends auch mal mit einem Bierchen belohnen
Der kleine Fiat ist wieder flott, nochmal mit dem Lappen drüber und auf zur ersten Ausfahrt.
Fritz ist zufrieden, der Motor läuft super und der Fiat strahlt in der Sonne.
Gut, dass wir unseren alten Fritz und Nachbar Lothar haben, Sie haben in unserer Werkstatt schon so manche Maschine wieder gerettet
Oha, ist das etwas das nächste Projekt, hoffentlich gibt's da nur einen Ölwechsel [frech2]
Grüße aus Wittgenstein Lars Suche Deutz Teile oder defekte Modelle bis zur AgroStar Reihe, wer was über hat kann sich gerne melden.
Zitat von Schmitzi im Beitrag #4Sehr schöne Geschichte Lars. Da hast du dir richtig viel Arbeit mit den ganzen Details gemacht. Ich hoffe, es gibt eine Fortsetzung.
Eine schöne Geschicht !! Es muß noch mal gesagt werden, das solche Beiträge viel Zeit kosten. Darum ein dickes DANKE und ANNERKENNUNG für all die Mühen !!! Gerne mehr davon!!!
Guten Abend zusammen! Heute gibt's ein paar Bilder aus dem Ackerbau! Als erstes wurde mit dem DX 3.65 der Mist ausgebracht. Die Bilder zeigen den ersten Wagen, wo wir es mit dem Laden etwas gut meinten
Im Anschluss wurde der Dünger mit dem 4.70 untergearbeitet.
Drehen am Vorgewende.
Das Vorkreiseln übernahm dann der 8006.
Die Saat wurde vom 4.70 wieder übernommen.
Abends auf dem Hof wurden am 8006 noch neue Konststoffkotflügel angebracht. Die alten Blechkotflügel waren mittlerweile durch. Der F4L 514 steht auch noch in der Werkstatt, da die Saat erstmal vorrangig war.
Dann noch schnell den Zaun nachschauen und Feierabend!
Ich hoffe die Geschichte gefällt euch!
Grüße aus Wittgenstein Lars Suche Deutz Teile oder defekte Modelle bis zur AgroStar Reihe, wer was über hat kann sich gerne melden.