Zitat von Michael 63 im Beitrag #75Moin Olli😊 Dein Auflieger wird echt Klasse👍👍👍👍und wie du das mit der Liftachse gelöst hast,finde ich genial!!!! Einfach....aber mit grosser Wirkung!!!👌
Hallo Olli Die Lösung mit der Liftachse ist Einfach aber Genial, finde ich man kann nicht alles in 1:1 umsetzten
da ich am Holzauflieger Nr.1 den hinteren Unterfahrschutz nochmal neu machen muss, wird sich die Fertigstellung noch etwas verzögern.
Deshalb stelle ich Euch mal Nr.2 vor. Der ist inzwischen fertig geworden
Zur "Geschichte" des Modells: In der Firma, in der ich früher gearbeitet habe, entstanden manche der Holzauflieger aus aurangierten Plane-Spriegelaufliegern, die zum Teil auch gebraucht gekauft wurden. Von denen wurde dann der gesamte Aufbau entfernt und die Schemel zum Holztransport aufgebaut. Bei diesem Umbau wurde auch die alte Stirnwand entfernt und durch einen deutlich stabileren Eigenbau ersetzt.
Nachdem ich den Unterfahrschutz nochmal neu gemacht habe, bin ich zufrieden damit. Somit ist Auflieger Nr.2 auch fertig. Morgen wird das gesamte Gespann noch gealtert/verschmutzt und dann gibt´s (noch vor Harburg) die Abschlussbilder