nochmals vielen Dank für die lobenden Worte, das freut mich riesig
Weiter geht´s im Thema Bodenbearbeitung.
Eberhard Grubber in der 4-balkigen Version mit 2,7m Arbeitsbreite.
Ich wollte einen ganz einfachen Grubber haben, wie ich ihn aus meiner Jugend kenne und wie er bei uns auf nahezu jedem Betrieb vorhanden war. Da es so etwas als Modell nicht gibt und auch die verfügbaren Grubbermodelle allesamt als Umbaubasis ausschieden, machte ich mich selbst an die Konstruktion
Der Probedruck
Eigentlich war die Oberflächenqualität des Probedruckes für das spätere Modell zu "strukturiert". Doch zum späteren altern/verschmutzen hat diese strukturierte Oberfläche auch Vorteile. Also hab ich mal angefangen, das Modell zu altern...
und die fertige Alterung.
Die Verschmutzung fehlt zwar noch, aber ein Diobild wollte ich trotzdem mal machen
Tolle Arbeit, Dein Grubber. Würde aber mehr an einen Youngtimer passen. IHC, Fendt, Eicher oder so. Weiß nicht mit dem modernen Claas. Klar fahren in 1:1 solche herum, aber..... Häng den doch mal an einen Deutz 06 oder so.
Gruß Gerald. Ohne Dieselmotor geht gar nix mehr......ohne Erdöl schon.
Hallo Olli Der Grubber ist doch was aus meiner Zeit, als Nachläufer hat man einen T-Träger, links und rechts mit einer Kette befestigt und dann hinterher geschleift