Scheinbar wird das Modell aber ein größeres Projekt als anfangs geplant...
Nachdem ich mich ja für einen Frontlader entschieden hatte, fand ich die vordere Bereifung etwas schmal. Also die Wühlkiste mal ausgekippt und alternative Reifen gesucht Und siehe da, ich wurde fündig. Und als sich dann noch herausstellte, das die Reifen problemlos auf die originalen Felgen passten, war die Entscheidung getroffen.
erste Anprobe Hhmm, die vorderen Kotflügel können so natürlich nicht bleiben...
Unter die alten Kotflügel passten die im Durchmesser geringfügig größeren Räder nicht mehr sauber drunter - aber unter die Halterungen Da ich die Kotflügel für die neuen, immerhin doppelt so breiten Räder ohnehin anpassen musste, versuchte ich die alten Kotflügel von den Halterungen zu trennen. Diese wollte ich unbedingt wieder verwenden.
zweite Stellprobe
Angenehmer Nebeneffekt der neuen Bereifung: Der Schlepper steht wie sein Vorbild leicht "Bergauf"
Im nächsten Schritt werde ich den Frontlader wahrscheinlich komplett neu bauen, da mir immer mehr Punkte auffallen die mir so nicht gefallen...
Zitat von Guki im Beitrag #234 [...] Scheinbar wird das Modell aber ein größeres Projekt als anfangs geplant...[...]
Haha..., das kenn ich...
Dein Umbau ist bisher absolut klasse! In meinen Augen ein für mich bisher uninteressantes Modell, jetzt steht er absolut spitze da. Mit deinen Ergänzungen wie zB. Frontlader wird er perfekt!
Deine Veränderungen am 108er gefallen mir alle. Ich bin sehr gespannt was du für einen Lader baust. Und das Thema mit dem Großprojekt kenn ich leider auch zugut