Weiter geht es nun in der 3000er-50er-Serie mit einem Britains JD 3350 EU, der bislang neben einer anderen Bereifung auch eine FH und eine Frontzapfwelle von mir erhalten hat.
Der Umbau ist soweit fertig, jedoch werde ich noch bei Gelegenheit die RKL, die Britains, nach welcher göttlichen Eingabe auch immer, mitten auf dem Dach platziert hat und die bisherige HH umbauen, da sie mir nicht so recht gefallen.
Danke Dir, und ja, Felgen und Bereifung sind umgebaut. Ich habe das Umbereifungsset mal in Zwolle gekauft; ich denke die könnten zB vom UH MF 5480 stammen...bin aber nicht mehr sicher. Jedenfalls musste ich die hinteren Kotflügel für die großen Reifen etwas nachbearbeiten, damit sie sich auch drehen können...
Ich gehe jetzt in der 50er-Serie noch kurz weiter, aber mit der 2000er-Baureihe, da ich davon auch einen Umbau habe, bevor dann noch ein paar weitere 3000er-kommen werden.
Es ist ein JD 2850 EU, wieder ein Unikat von Ronnie Post. Er ist mein erstes Modell von Ronnie und zwar aus dem Jahr 2007; da dies mein erstes Jahr in Zwolle war, kann ich mich daran gut erinnern. Danach in den Folgejahren hat er dann das ein oder andere JD-Modell auf Bestellung für mich gebaut.
Der JD 2850 ist das erste 4Zylinder-Modell, was ich euch hier zeige, aber ich verspreche euch, es wird bestimmt nicht der letzte sein...🎅🏼🎁🎉👍😉
Und weiter geht es mit der 3000er-Baureihe in der 40er-Serie.
Ich habe nun einen JD 3640 EU, auch wieder ein Einzelstück von Ronnie Post.
Den JD 3640 habe ich schon seit 2008, also weit bevor die diversen Britains-SG2-Modelle das Licht der Welt erblickten. Vor einiger Zeit habe ich ihn dann noch umbereift und eine etwas breitere Bereifung, vom Wiking JD 6125 R, montiert.
Weiter geht es nun mit einem MAP JD 3140 EU, den ich auch schon lange als LimEd in meiner Sammlung habe.
Ich habe ihm zusätzlich einen Zyklon-Vorabscheider, vom Britains JD 4020, spendiert; unsicher bin ich mir immer noch, ob er mir mit oder ohne vordere Kotis besser gefällt...
...und zusätzlich, weil Weihnachten ist, gleich noch der kleine LimEd-Bruder, ein MAP JD 3040 EU, als 2 WD-Version...
Hei Martin, was du alles an Johnys hast ist absolut Phantastisch! !!! Mir persönlich gefällt der 3140 ohne vordere Kotis besser...da kann man dann auch schön im Wald was schaffe...
Hallo Martin, sowohl der 3140 als auch der 3040 gefallen mir sehr. Der 3140 weckt ja in mir besondere Emotionen weil ich darauf viele viele Stunden verbracht habe !!
Soo, nun verlassen wir die 3000er-Baureihe und auch die SG2-Serie....
Für alle (Umbau-)-Fälle habe ich mir seinerzeit von MAP noch eine einzelne SG2-Kabine auf Vorrat gesichert.
Dem MAP JD 2140 würde die SG2-Kabine bestimmt sehr gut stehen; mal sehen, ob ich ihn irgendwann noch mal zum Kabinenschlepper umbauen werde. Von MAP gab es ihn mit Kabine nicht...
Jedenfalls ist der MAP JD 2140 Allrad mit FL, mit und ohne Gabel, ein tolles LimEd-Modell...ganz nach meinem Geschmack...
...und mit einer Schaufel kann er wahlweise auch ausgestattet werden...