Hallo zusammen, anfangen möchte ich mit einer Momentaufnahme von meinem schon seit Jahren ruhendem Projekt.
Es ist eine JD 8410T ...aus einem Resin-KiT, welches ich von Simon (aus dem alten Forum) gekauft hatte; Basis ist eine Britains JD 8430 T ...
Ich muss mich mal bald wieder aufraffen, das Resineteil muss nachbearbeitet und ordentlich befestigt werden, dann eine schöne Heckhydraulik ran, alles lackieren, Decals, Ausstattung, fertisch...😎
Ja, danke, ich weiß es. Das ist ja auch der Grund, warum das Projekt noch nicht weiter ist. Gut Ding will halt Weile haben.
Aber der JD 8300 ist schon soweit. Den Motorblock kennt ihr ja nun schon...der Rest ist fast komplett vom Schuco JD 7810. Nur die Türen und Spiegel wurden noch angepasst...und natürlich eine andere FH und ein Frontgewicht verbaut.
Soo, einen in der Reihe der „Eisenschweine“, d.h. der alten, aber superschönen Baureihe der JD 8xxx hab ich noch. Ich hoffe, das Einfügen der Bilder klappt nun auch vorschriftsmäßig...
Diesmal ist es ein JD 8400 EU, der einige Details erhalten hat und auf Basis des Ertl JD 8400 US precision von mir umgebaut wurde. Der Frontgewichtträger und auch das Frontgewicht sind Resin-Teile, die ihr schon vom oben gezeigten Raupen-Umbau kennt, die hinteren Felgen stammen vom Ertl JD 9530, die Bereifung und auch die vorderen Felgen stammen vom Siku Fendt 716 usw. usw.