Und nun noch der letzte in der 55er-Serie...es ist der MAP JD 4955 EU.
Diesen super schönen LimEd habe ich schon sehr viele Jahre in meiner Sammlung; als ich ihn bekam, war an den Schuco JD 4955 noch gar nicht zu denken....
Soo, jetzt ist noch in der 4000er-Baureihe die 60er-Serie am Start. Hierzu habe ich für Euch DEN berühmtesten Vertreter, nämlich den JD 4960, hier jetzt wieder als US-Version.
Er ist wieder ein Unikat und zugleich auch ein Auftragsprojekt von Ronnie Post für mich. Den 4960 habe ich auch schon ewig in meiner JD-Sammlung.
Weiter geht es nun, mehr oder weniger in der 4000er-Baureihe, mit einem australischen Modell; es ist ein Autodrome „Chamberlain Deere 4480“, schon in den JD-Farben -grün-gelb- lackiert. Ich habe ihn 2013 in Zwolle als Prototyp für vergleichsweise kleines Geld gekauft. Gebaut und gehandelt wird das handgefertigte Modell heute für einen schmalen Taler...😇 http://www.autodrome.net/index.php?item=...aid=116&lang=de
Schön, wenn es gefällt. Das ein oder andere Teil habe ich auch noch...😉
Nun wenden wir uns aber nach diesem kurzen Einschub, wieder der SG2-Reihe zu; weiter geht es daher nun mit der 3000er-Baureihe von JD.
Ich beginne mit der 50er-Serie, und da zunächst mit dem leistungsstärksten Spitzenmodell in dieser Klasse, dem MAP JD 3650 EU.
Auch bei diesem MAP stimmt mE wieder einfach alles...ein wirklich tolles LimEd-Modell, das zum Glück auch schon vor einigen Jahren den Weg in meine Sammlung gefunden hat.