Gestern habe ich mal schnell eine Frontlader Konsole für den 550er Schlüter konstruiert. Passend für den Stoll Klink Lader von TreckerTim, erst wollte ich ihn zum Schrauben von unten drucken was mir dann aber doch etwas zu klobig war außerdem hat der Schlüter am Rahmen eine schöne Fläche zum kleben.
Nach dem zweiten Versuch über Nacht mit verschiedenen stützstruckturen und Neigungen in allen Himmelsrichtungen hatte ich endlich mal dem vollen erfolg ohne ausschuss zu drucken.
Hier dann die erste Anprobe nach ein klein wenigen nacharbeiten an der schwinge.
Jetzt noch ein wenig Farbe ins Spiel.
Und fertig ist der Frontlader Umbau.
Da er durch dem Hilfs rahmen etwas breiter geworden ist ist jetzt auch noch Platz für eine abnehmbare Banane.
Außerdem gab es noch einen Schlüter Sozius der bei diesem Typ so eigentlich nicht verbaut
Und Weils so schön fahr ich jetzt gleich damit in dem Wald.
Gefällt mir ganz gut, was du da baust. Solche Sachen wie originale Gewichte und so runden Modelle doch schön ab. Ich gehe mal davon aus, der Spalter ist ein Binderberger? An sich gefällt der mir auch, lediglich die Farbe finde ich nicht zu schön. Und dass er nach meinem Gefühl etwas lang ist.
Du machst echt tolle Sachen und du gibst dir echt sehr viel Mühe beim zeichnen Ich finde aber, dein Drucker schätzt nicht, was du dir beim zeichnen für eine Arbeit gemacht hast. Welchen Drucker hast du den da? Ich finde es echt schade, das deine Druckteile nicht so gut sind, wie deine Zeichnungen
Zitat von baggerhermann im Beitrag #55Du machst echt tolle Sachen und du gibst dir echt sehr viel Mühe beim zeichnen Ich finde aber, dein Drucker schätzt nicht, was du dir beim zeichnen für eine Arbeit gemacht hast. Welchen Drucker hast du den da? Ich finde es echt schade, das deine Druckteile nicht so gut sind, wie deine Zeichnungen
ich nutze einen anycubic photon resin drucker und einen anycubic mega fdm drucker, welche druckteil findest du jetzt explizit schlecht der holzspalter zum beispiel ist von shapeways gedruckt. und der erste unimog grill und schlüter Kotflügel sind auch noch fdm gedruckt.
Ich musste jetzt tatsächlich noch mal zurück schauen, es waren tatsächlich die FDM Teile. Da ich selbst einen Photon Mono X habe, hätte mich das jetzt selbst etwas gewundert
Heute habe ich meinen unimog für 6,50€ umbereift, die Reifen stammen von einem Kinderspielzeug und die Felgen Einsätze waren schnell gezeichnet. Schaut so denk ich recht stimmig aus. Außerdem soll er dann mein häckselgrill bekommen den ich schon mal vorgestellt hab und grün werden, weiß aber noch nicht welches. Und daher der Drucker sowieso gelaufen ist, hab ich gleich noch ein paar Teile gedruckt die ich sonst noch gezeichnet habe.
Und hier noch die Kleinigkeiten
Schlüterflo
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt