Tobi ist total im flow. Ein Top-Modell nach dem anderen. Der Ballenwagen ist dir auch wieder perfekt gelungen. Beim Bild im Stadel ist er nicht von einem Original zu unterscheiden.
Michael, Hermann und Franz, danke für eure lobenden Worte!
John Deere ist zwar nicht ganz meine Marke, aber mir gefallen die alten 6er trotzdem recht gut. Daher musste ein solcher auch als Modell in die Sammlung - vorher legte das Serienmodell jedoch einen Zwischenstopp in der Werkstatt ein.
Der FL musste weichen und auch sonst baute ich einige Dinge um.
Kurz nach dem ersten Mattieren des Lacks ...
Und so steht der JD 6300 jetzt nach rund 30 Jahren Arbeit da:
Folgendes wurde am Modell im Zuge des Umbaus gemacht: - Entfernen des Frontladers samt Aufnahmepunkte am Rahmen - Lackieren der Felgen - Werkzeugkiste (u. a. um die FL-Aufnahmepunkte zu kaschieren) - Verringern der Spur vorne - Vergrößern des Lenkeinschlags - Unterlenker mit Fanghaken - Fronthydraulik mit klappbaren Unterlenkern - Alterung mit leichter Verschmutzung
Ein 1:1-Vorbild gab es dieses Mal nicht. Als Muster dienten mir einige Fotos und Videos aus dem Netz.
Ein fester Bestandteil der Hofflotte auf dem späteren Betrieb wird das Modell wahrscheinlich nicht, aber diverse Gastrollen bekommt der John Deere sicher.
Mit dem Hersteller geht's mir wie dir, Tobi. Nichts desto trotz ist dein Modell wieder mal super geworden. Hast du erstklassig umgesetzt. Die Abnutzung und Alterung ist für mich genau im richtigen Maß.
Den folgenden PKW-Anhänger-Umbau habe ich im Auftrag bereits zweimal durchgeführt. Nun, fünf Jahre später, habe ich mir den Anhänger auch für mich gebaut.
Das Fahrwerk stammt von einem Hübner PKW-Anhänger. Der Holzaufbau entstand im Eigenbau aus Echtholz und Poly/Metall.
Die Verschlüsse habe ich aus Ätzteilen gebaut.
Sie sind auch funktionsfähig, so dass sich die Klappe öffnen lässt.
das Kabel für die Beleuchtung fehlt! Außerdem hängt das Kennzeichen gefährlich tief.
Davon mal abgesehen, gefällt mir der kleine Anhänger aber gut. Für meinen Geschmack ist der allgemeine Zustand zwar schon fast zu schlecht, umgesetzt hast Du das aber wie gewohnt sehr gut. Der Knaller ist der Verschluß der Heckklappe. Sowas kann auch nur von Dir kommen
Grandios gut geworden, Tobi . Der Zustand ist für mich absolut passend. Die Funktion der Heckklappe die Krönung. Gibt es diese Ätzteil-Verschlüsse irgendwo "von der Stange" zu kaufen?